Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Staubgeschütztes Zehnfachzoom

Panasonics neues G Vario 14-140mm F3.5-5.6 ASPH. Power O.I.S.

Der Kamera- und Objektivhersteller hat seine optische Allzweckwaffe für die Micro-Four-Thirds-Kameras überarbeitet. Das kompakte G Vario 14-140mm F3.5-5.6 ASPH. Power O.I.S. bietet nun einen umfangreichen Schutz gegen Spritzwasser und Staub. Sein Zoombereich entspricht einer Kleinbildkamera mit 28 bis 280 Millimetern.

Trotz dieser hohen Leistung ist es mit 265 Gramm sehr leicht und zudem auch kompakt: Seine 14 Linsenelemente in zwölf Gruppen sind in einem Gehäuse mit 75 mal 67 Millimetern untergebracht. Der optische Bildstabilisator der Neuvorstellung ist Dual-IS-kompatibel und kann daher mit den in den Kameras integrierten Stabilisatoren gemeinsam arbeiten.

Das Panasonic G Vario 14-140mm F3.5-5.6 ASPH. Power O.I.S. kommt im Juni 2019 auf den Markt und wird für 699 Euro angeboten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige