Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Tamron 18-300mm F/3.5-6.3 Di III-A VC VXD

16,6-faches Zoomobjektiv für Sony und Fujifilm

Tamron hat die Entwicklung des 18-300mm F/3.5-6.3 Di III-A VC VXD angekündigt. Es handelt sich um das weltweit erste Objektiv für spiegellose APS-C-Kameras von Fujifilm und von Sony mit einem 16,6-fachen Zoombereich. Umgerechnet auf das Kleinbildformat entspricht der Brennweitenbereich etwa 27 bis 450 Millimetern. Das Objektiv deckt also alles vom leichten Weitwinkel- bis in den stärkeren Telebereich ab, so dass Fotografen in vielen Situationen kein weiteres Objektiv zum Wechseln benötigen.

Der Autofokus arbeitet mit einem leisen und schnellen Linearmotor mit VXD-Technologie („Voice-coil eXtreme-torque Drive“) von Tamron. Die kürzeste Einstellentfernung liegt bei 15 Zentimetern – das ermöglicht einen Abbildungsmaßstab von maximal eins zu zwei bei 18 Millimetern. Integriert ist eine VC-Bildstabilisierung, die vor allem im Telebereich ihre Stärken ausspielt. Das Tamron 18-300mm F/3.5-6.3 Di III-A VC VXD soll noch 2021 in Varianten für spiegellose Sony- und Fujifilmkameras auf den Markt kommen. Einen Preis gab Tamron noch nicht bekannt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige