Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Tiere in der Nacht beobachten

Wildlife-Kamera von Braun

Freunde von automatisierten Tier-Aufnahmen können ab Anfang September 2022 auf eine neue Wildlife-Kamera zurückgreifen. Die Braun Scouting Cam Black200 Mini nutzt einen Zwei-Megapixel-Sensor und zeichnet auch Videos mit einer Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixel auf. Ein Infrarotbewegungsmelder löst den Automatik-Beobachter aus, wobei die Auslösezeit lediglich 0,5 Sekunden beträgt. Das Braun-System nutzt zwei schwarze IR-LEDs, um selbst bei Nacht noch Aufnahmen erstellen zu können. Infrarot-Sensor und das Objektiv der Kamera decken jeweils einen Bildwinkel von 60 Grad ab.

Die Speicherung aller Daten erfolgt auf microSD-Karten, die maximal 256 Gigabyte umfassen dürfen. Auf einem Zwei-Zoll-Farbdisplay lassen sich Fotos und Videos kontrollieren. Außerdem dient es als Steuermonitor für die Einstellungen der Braun Scouting Cam Black200 Mini, die über die Funktionsschalter an der Front erfolgen. 

Die 105 mal 75 mal 42 Millimeter kleine Kamera ist 236 Gramm leicht und lässt sich daher überall ganz einfach befestigen. Dabei hilft der mitgelieferte Gurt.

Vier AA-Zellen versorgen sie mit Energie. Alternativ ist auch der Einsatz eines Sechs-Volt-Netzteils möglich.

Für die Braun Scouting Cam Black200 Mini spricht der Hersteller eine unverbindliche Preisempfehlung von 79,90 Euro aus.


Anzeige
Anzeige
Anzeige