Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

TIPA-Fotowettbewerb „Picture This“

Gewinner bekanntgegeben

Die Technical Image Press Association (TIPA), bei der auch FOTO HITS Mitglied ist, hat die Gewinner des Fotowettbewerbs „Picture This“ bekanntgegeben. Die Teilnehmer waren aufgerufen, ihre besten Bilder in den drei Kategorien „My Camera and I“ (Meine Kamera und ich), „What’s in My Camera Bag“ (Was ist in meiner Fototasche) und „My Camera in Action“ (Meine Kamera im Einsatz) einzureichen.

Marie Le Moigne aus Frankreich konnte die Kategorie „My Camera and I“ für sich entscheiden. Bei ihrem mit „ELLE que j’apelle JE“ (Sie, die ich ich nenne) betitelten Bild handelt es sich um ein schwarz-weißes Selbstporträt vor einem Spiegel, das zusätzlich mit Text spielt. Artur Abramiv aus der Ukraine zeigt seine Kameraausrüstung für Bergtouren. Die klare Anordnung und die Perspektive von oben überzeugte die Jury in der Kategorie „What’s in My Camera Bag“. Lesek Paradowski aus Polen schließlich nutzte einen Septembermorgen, um sich selbst für „My Camera in Action“ als Fotograf in Szene zu setzen. Er gewinnt neben 500 Euro für den Kategoriesieg auch den „Grand Prize“, der mit 1.500 Euro dotiert ist.

Alle Siegerbilder gibt es auf der Webseite des Wettbewerbs zu sehen. Dort werden auch die Beiträge der mit einer „Honorable Mention“ bedachten Teilnehmer gezeigt, die es auf die Shortlist geschafft haben.


Anzeige
Anzeige
Anzeige