Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Tipps für Langfilme und Serien

Kostenloser Leitfaden für Adobe Premiere Pro

Software-Anbieter Adobe hat eine kostenlose Anleitung für sein Videoschnittprogramm Adobe Premiere Pro veröffentlicht. Der als E-Book im PDF-Format ladbare Band beschreibt ein möglichst effizientes und stringentes Arbeiten mit der Video-Software. Dazu erläutert er die wichtigsten Schritte von einer strukturierten Dateiverwaltung über den Arbeitsablauf mit Proxy-Dateien bis hin zum Multi-Cam-Editieren. Auch das Cloud-basierte Arbeiten in Teams wird dargestellt.

Der kleine Leitfaden basiert auf Erfahrungen, die bei professionellen Produktionen etwa des Regisseurs Davind Fincher oder des Editiors Kirk Baxter gemacht wurden. Er umfasst 139 Seiten.

Das englischsprachige E-Book ist unter diesem Link erhältlich. Der entsprechende Download wird möglich, wenn man beim Aufruf dieser Seite auf der US-amerikanischen Version der Website verbleibt. 


Anzeige
Anzeige
Anzeige