Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Toshiba Exceria

SD-Speicherkarten mit Rekordgeschwindigkeiten

Toshiba stellt eine neue Reihe von SD-Speicherkarten vor. Mittels UHS-1-Schnittstelle sollen die Exceria-Modelle die schnellsten ihrer Art sein. Insgesamt werden drei Typen erhältlich sein. Während die Termine der Markteinführung bereits feststehen, wurden noch keine Preise genannt.

 

Für die Typ-1-Versionen gibt der Hersteller Lesegeschwindigkeiten von 95 Megabyte pro Sekunde und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 Megabyte pro Sekunde an. Die ab Juli 2012 erhältlichen Karten werden mit einer Speicherkapazität von acht, 16 und 32 Gigabyte erhältlich sein.

 

Ab August 2012 sollen Toshibas Exceria-Typ-2-Karten auf den Markt kommen. Diese sind ebenfalls mit 95 Megabyte pro Sekunde lesbar, allerdings nur bis zu einer Geschwindigkeit von 60 Megabyte pro Sekunde beschreibbar. Die Kapazitäten der verfügbaren Modelle werden 16, 32 und 64 Gigabyte betragen.

 

Bereits im Mai und April 2012 erscheinen die Typ-HD-Karten. Diese können mit bis zu 90 Megabyte pro Sekunde gelesen und mit einer Geschwindigkeit von 30 Megabyte pro Sekunde beschrieben werden. Sie werden ebenfalls als acht-, 16- und 32-Gigabyte-Varianten erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige