Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Türkische Männercafes von Außen betrachtet

Beyond - exklusive Männerwelten

Die Fotoausstellung im Berliner "Museum Neukölln" dramatisiert den Blick, den etwa deutsche Passanten in ein türkisches Männercafé werfen. Für die meisten Deutschen ist es ein fremder Ort, was noch mehr für die rumänischstämmige Fotografin Loredana Nemes gilt, da Frauen dort draußen bleiben. Sie selbst sagt, mit den schemenhaften Aufnahmen wolle sie die Außenmembran der Cafés festhalten, die ihre Innenwelt nur andeute.

Das ist ein künstlerischer Blick, doch mancher ist bestimmt versucht, mit spitzem Finger auf die so genannte Parallelgesellschaft zu zeigen. Daher der Tipp: Einfach mal durch die Tür gehen. Man wird vielleicht komisch angeschaut, aber nicht gefressen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige