Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Ulrich Allgaier-Ausstellung in Stuttgart

Der Mensch, seine Umwelt und der tiefere Sinn - Ausstellung von Ulrich Allgeier

Die Galerie Norbert Nieser, Stuttgart, zeigt vom 21. Januar bis 2. März 2012 die Ausstellung "Paradies - Sehnsucht. Symbole einer tieferen Realität" von Ulrich Allgaier. Mit seinen fantastischen, mythischen und surrealen Fotografien will der Künstler den Betrachter in eine Welt voller Schönheit, Sinnlichkeit und Anmut versetzen.

 

Der Künstler versucht in seinen Bildwelten mit dem Abbild des Sichtbaren, Gefühle und Symbole einer tieferen Realität zu vermitteln. Einer inneren Realität, wie sie schon seit jeher tief in seinen Träumen und Sehnsüchten verankert ist und die tief in der Menschheit schlummert. Erwacht diese innere Realität, kommt sie an die Oberfläche und dringt in die Gedanken- und Gefühlswelt ein.

 

Ulrich Allgaier, 1962 in Stuttgart geboren, arbeitet seit über 30 Jahren als freischaffender Künstler. Aus seinen Illustrationen, zuerst für Schallplattencover, Buchtitel und Zeitschriften entwickelte er großformatige Wandmalereien und Objektgestaltungen, welche sich in unzähligen privaten wie öffentlichen Objekten im In- und Ausland finden. Auch der Fotografie widmet er sich seit über 30 Jahren. Seine Werke wurden neben mehreren Ausstellungen in zahlreichen Publikationen in verschiedenen Medien veröffentlicht.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige