Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

ViewSonic VP3256-4K

Hochauflösend und günstig

ViewSonics neuer Monitor namens VP3256-4K überzeugt mit seiner hohen Auflösung, einer Pantone-Zertifizierung für seine präzise Farbwiedergabe und weiteren interessanten Ausstattungsmerkmalen. Der hardware-kalibrierbare 4K-Monitor stellt 3.840 mal 2.160 Pixel dar und kann auch ins Hochformat gedreht werden. Im FOTO HITS-Test in der aktuellen Ausgabe 6/2022 gefiel er zudem mit seinen modernen Anschlüssen, zu denen die USB-C-Schnittstelle gehört. So lässt er sich mit nur einem Kabel mit einem Laptop verbinden, welchen er hierüber auch mit Energie versorgen, also aufladen kann.

Von Haus aus ist der VP3256-4K für mehrere Farbmodi und Anwendungen bereits vorkalibriert. Das entsprechende Messprotokoll liegt jedem einzelnen Gerät bei.

Das alles ist zu einem vergleichsweise günstigen Preis erhältlich, sodass der ViewSonic-Bildschirm im FOTO HITS-Test auch eine entsprechende Auszeichnung erhielt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige