Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Viewsonic VP3256-4K

Validiert und kalibriert

Viewsonic ergänzt seine Serie Pantone-validierter Monitore für die Foto- und Videobearbeitung um den 32 Zoll großen VP3256-4K. Der neue Monitor deckt 100 Prozent des sRGB-Farbraums ab. Zudem ist er vom Farbsystemhersteller Pantone validiert und wird mit werkseitiger Kalibrierung ausgeliefert. Das eingesetzte IPS-Panel mit einem Betrachtungswinkel von 178 Grad hat 4K-Auflösung (3.840 mal 2.160 Pixel) und stellt bis zu 1,07 Milliarden Farben dar. Die Reaktionszeit liegt bei fünf Millisekunden.

Der VP3256-4K eignet sich auch als Dockingstation für Notebooks. Zu diesem Zweck hat er einen USB-C-Anschluss, über den nicht nur Bild- und Tonsignal, sondern auch die Stromversorgung des Notebooks laufen. Zudem werden die an den Monitor angeschlossenen Geräte wie beispielsweise eine Maus an den Computer durchgeschleift.

Augenschonendes Arbeiten ermöglicht der neue Monitor durch einen TÜV-zertifizierten Blaufilter und die Flicker-Free-Technologie für flimmerfreie Bilder. Der Viewsonic VP3256-4K ist ab sofort für 819 Euro erhältlich. Im Preis enthalten ist ein Vorab-Austauschservice für fünf Jahre.


Anzeige
Anzeige
Anzeige