Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Voigtländer

Neue Lichtriesen für Leica- und MFT-Kameras angekündigt

Voigtländer hat auf der Messe CP+ zwei neue Objektive angekündigt. Wie das japanische Magazin DC Watch berichtet, handelt es sich um eine Neuauflage einer Optik für Leicas M-Bajonett und ein Modell für Micro-Four-Thirds-Kameras.

 

Das Voigtländer Nokton 0,95/42,5mm soll im Sommer 2013 für MFT-Kameras auf den Markt kommen. Das extrem lichtstarke Objektiv besitzt eine Brennweite von rund 85 Millimetern entsprechend dem Kleinbildformat und eine maximale Offenblende von f0,95. Die zweite Neuvorstellung ist das Nokton 50mm F1.5. Wie auch das oben genannte Modell wird es eine manuell zu fokussierende Festbrennweite sein.

 

Ein genaues Verfügbarkeitsdatum für die beiden Linsenkonstruktionen ist noch nicht bekannt. Auch die offiziellen Preisangaben wird Voigtländer noch mitteilen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige