Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Vorauswahl für die Sony World Photography Awards getroffen

Auf der Zielgeraden

Die Vorauswahl für die Sony World Photography Awards ist getroffen. Für einen internationalen Wettbewerb arbeiteten sich erstaunlich viele Deutsche nach oben vor, insgesamt zwölf von ihnen hat die Jury ausgewählt. Schon allein bis an diesen Punkt gelangt zu sein, beweist ihre außergewöhnlichen Leistungen. Der wahre Ruhm gehört aber denen, die zu den jeweils drei Finalisten einer Kategorie gehören.

Ob Profi- oder Amateurfotograf, jeder darf teilnehmen. Damit faire Chancen für alle bestehen, treten sie getrennt in der „Open Competition“ und in der „Professional Competition“ an. Ebenso bilden Jugendliche und Fotografen in der Ausbildung eine eigene Liga. Es lohnt sich, da neben dem Ruhm auch Preise im Wert von 25.000 US-Dollar locken.

Schon dürfen sich die Finalisten über spezielle Workshops und Seminare freuen, außerdem werden sie weltweit bekannt, sobald ihre Gewinnerfotos veröffentlicht werden. Höhepunkt ist die Gala am 26. April 2012 in London, bei der die endgültigen Sieger vorgestellt werden. Auf der Website www.worldphoto.org sind schon jetzt insgesamt 112.000 Beiträge aus diesem Jahr zu bewundern, die aus 171 Ländern zusammenkamen.

Jedes Ende ist ein neuer Anfang. Daher kann man sich schon jetzt auf die Sony World Photography Awards 2013 freuen. Der neue Wettbewerb öffnet am 1. Juni 2012 seine Pforten.

Bild: Victoria Bolshemennik, Israel, Open Shortlist, People

Courtesy of Sony World Photography Awards 2012

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige