Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Weitwinkel und Telezoom

Neue M.Zuiko-Objektive angekündigt

Olympus hat die Roadmap aktualisiert und die Entwicklung zweier neuer kompakter und leichter Objektive aus der Serie M.Zuiko Digital Pro für Kameras mit Micro-Four-Thirds-Sensor angekündigt. Bekannt sind bislang nur die Bezeichnungen der Objektive. Die lichtstarke Festbrennweite M.Zuiko Digital ED 20mm F1.4 PRO hat eine Kleinbild-äquivalente Brennweite von 40 Millimetern und schließt die Lücke zwischen dem ED 17mm F1.2 PRO und dem ED 25mm F1.2 PRO.

Beim zweiten angekündigten Objektiv handelt es sich um das Telezoom M.Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0 PRO mit einer Kleinbild-äquivalenten Brennweite von 80 bis 300 Millimeter. Bereits erhältlich ist das lichtstärkere ED 40-150mm F2.8 PRO, das 1.249 Euro kostet – das neue Objektiv mit Anfangsblende F4 wird vermutlich entsprechend günstiger sein. Konkrete Erscheinungsdaten und Preise sind allerdings noch nicht bekannt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige