Status: Nicht angemeldet

Sie sind hier: Home > Kamera & Co > Lumix DMC-FT20 - Panasonic erweitert die Reihe der robusten Outdoor-Kameras Fotohits News als RSS Feed abonnieren FOTO HITS auf Facebook
 

Lumix DMC-FT20

Panasonic erweitert die Reihe der robusten Outdoor-Kameras

31.01.2012

Panasonics Lumix-Kameras der FT-Serie sind als robuste Begleiter für härtere Bedingungen bei Outdook-Aktivitäten ausgelegt. Im Zuge der Ankündigung neuer Modelle bekommt auch diese Produktreihe Zuwachs: mit der Lumix DMC-FT20.

Um ihren Ansprüchen der kompakten FT-Kameras gerecht zu werden, verfügt die DMC-FT20 über ein Gehäuse, das luftdicht abgeschlossen ist. Dies soll eine Unempfindlichkeit gegen Wasser bis zu fünf Metern Tiefe und gegen Staub garantieren. Gummipolsterung sowie verstärkte Glas- und

Kohlenstoff-Materialien lassen sie Stürze aus bis zu 1,5 Metern problemlos überstehen. Auch gegen frostige Temperaturen ist die Kamera gewappnet: bis minus zehn Grad garantiert Panasonic die Einsatzfähigkeit.

Die technischen Details des neuen Modells bewegen sich im Rahmen der meisten Kompaktkameras, die aktuell angekündigt wurden. Herzstück bildet der 16,1-Megapixel CCD-Sensor, der neben Fotos auch Videos im 720p-HD-Format aufnimmt. Als Objektiv wurde ein Vierfachzoomobjektiv Lumix DC Vario 3,9-5,7/4,5-18mm verbaut, dessen Brennweite in Kleinbildentsprechung einen Bereich von 25 bis 100 Millimetern umfasst. Neben zahlreichen Motivprogrammen ist eine Automatik integriert, die das zu fotografierende Szene korrekt erkennen will und dementsprechend das passende Programm selbst wählt.

Ende Februar 2012 soll die Lumix DMC-FT20 verfügbar sein. Zur Wahl stehen dann drei Farbvarianten: Schwarz, Rot und Aquamarin. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 219 Euro.

Link: www.panasonic.de/html/de_DE/index_DE/index.html

zurück zur Übersicht



Neueste Kommentare zum Artikel:
Panasonic erweitert die Reihe der robusten Outdoor-Kameras

Aktuelle Diskussionsbeiträge (insgesamt: 0)

Anzeige:

Aktuelles Heft

Top-Test in der aktuellen Ausgabe

Aktueller FOTO HITS Wettbewerb

Der FOTO HITS Wettbewerb - Thema: Langzeitbelichtungen

Anzeige:

FOTO HITS auf dem iPad

Die FOTO HITS App.
NEUE AUSGABE!
Jetzt kostenlos
im App-Store!

Fotohits-News auf iPhone & iPad

News aus der Fotowelt
Tagesaktuell dank Online-Funktion!

Download über den Apple App Store.



Anzeige:

Howdunit?

Howdunit? Wie hat er das gemacht?

Diskussionsforum

Wettbewerb "Architektur"

Der Wettbewerb "Architektur" endete am 16. April 2012. In der Printausgabe der FOTO HITS stellten wir bereits die Gewinner vor. Nu ...

» zum Themaantworten


Das Sensationsabo

Newsletter

Aktuelle Nachrichten, Hinweise auf Wettbewerbe und Aktionen rund um das Thema Fotografie gibt es im FOTO HITS-Newsletter.

Facebook

Kolumne: Klaus-Dieter meint ...

FOTOHITS-Ausgaben im Shop

Ältere Ausgaben des FOTOHITS-Magazins können Sie im Shop nachbestellen.

Sigma Our World Tour

World Press Photo 2012

World Press Photo 2012

WORLD PRESS PHOTO ist der weltweit größte, jährliche Wettbewerb für Pressefotografie. Im vergangenen Jahr bewarben sich 5.247 Fotografen aus 124 Ländern mit insgesamt 101.254 Bildern um eine Auszeichnung.