Status: Nicht angemeldet

Sie sind hier: Home > Foto-Zubehör > Zwei neue Mantona-Stative bei Foto Walser - Dreibeine mit geringem Maß und Gewicht Fotohits News als RSS Feed abonnieren FOTO HITS auf Facebook
 

Zwei neue Mantona-Stative bei Foto Walser

Dreibeine mit geringem Maß und Gewicht

21.02.2012

Der Versandhändler Foto Walser hat zwei neue Dreibeinstative vorgestellt. Die beiden Modelle sollen sich vor allem an Fotografen richten, die in der Natur öfters längere Touren unternehmen.

Laut Foto Walser prädestinieren zwei Eigenschaften sie dafür: Zum einen ihr geringes Gewicht von nur etwas mehr als einem Kilogramm und zum anderen eine Transportlänge von nur rund 40 Zentimetern. Sowohl das „mantona Magnesium Carbon Stativ“ als auch das „mantona Scout Pro Stativ“ bieten außerdem die Möglichkeit, das mittlere Standbein abzuschrauben. Dadurch lässt es sich auch als Einbeinstativ verwenden.

Die Höhe kann bei beiden Modellen sehr variabel eingestellt werden, denn die Beine sind in fünf Segmente eingeteilt und die Mittelstange der Stative lässt sich von 19 auf 30 Zentimeter verlängern. Als Hilfe zur Ausrichtung der Kamera ist eine Wasserwaage integriert. Die maximale Belastbarkeit beider Stative beträgt etwa zehn Kilogramm.

Bei Foto Walser ist das „mantona Magnesium Carbon Stativ“ zu einer Preisempfehlung von 280 Euro erhältlich. Das „mantona Scout Pro Stativ“ aus Aluminium ist etwa 230 Gramm schwerer als die Karbon-Version, aber mit einem Preis von 130 Euro auch deutlich günstiger.

Link: www.foto-walser.biz/shop/Kategorie/567/Dreibein_Stativ.htm

zurück zur Übersicht



Neueste Kommentare zum Artikel:
Dreibeine mit geringem Maß und Gewicht

Aktuelle Diskussionsbeiträge (insgesamt: 0)

Anzeige:

Aktuelles Heft

Top-Test in der aktuellen Ausgabe

Aktueller FOTO HITS Wettbewerb

Der FOTO HITS Wettbewerb - Thema: Langzeitbelichtungen

Anzeige:

FOTO HITS auf dem iPad

Die FOTO HITS App.
NEUE AUSGABE!
Jetzt kostenlos
im App-Store!

Fotohits-News auf iPhone & iPad

News aus der Fotowelt
Tagesaktuell dank Online-Funktion!

Download über den Apple App Store.



Anzeige:

Howdunit?

Howdunit? Wie hat er das gemacht?

Diskussionsforum

Verbesserungsvorschläge für´s Foto-Hits Forum

Richie das stimmt!Eine Werbereihe fände ich ausreichend, zwei jetzt fast parallel angeordnete verzerren alles zu stark. ...

» zum Themaantworten


Das Sensationsabo

Newsletter

Aktuelle Nachrichten, Hinweise auf Wettbewerbe und Aktionen rund um das Thema Fotografie gibt es im FOTO HITS-Newsletter.

Facebook

Kolumne: Klaus-Dieter meint ...

FOTOHITS-Ausgaben im Shop

Ältere Ausgaben des FOTOHITS-Magazins können Sie im Shop nachbestellen.

Sigma Our World Tour

World Press Photo 2012

World Press Photo 2012

WORLD PRESS PHOTO ist der weltweit größte, jährliche Wettbewerb für Pressefotografie. Im vergangenen Jahr bewarben sich 5.247 Fotografen aus 124 Ländern mit insgesamt 101.254 Bildern um eine Auszeichnung.