Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Preiswert drucken mit Epson Stylus D92

Der Epson Stylus D92 ist der Nachfolger des Epson Stylus D78. Der Farb-Tintenstrahldrucker richtet sich an Heimanwender, die sowohl Texte wie auch Fotos auf Papier ausgeben wollen. Bemerkenswert sind die preiswerten Tintenpatronen, die im gegenwärtigen Streit um das teure Zubehör punkten können: Sie kosten gerade einmal um 9,99 Euro pro Stück und sind einzeln austauschbar. Daher muss man nicht gleich ein neues Tintenset kaufen, wenn eine Farbe ausgegangen ist.

Epson verspricht mit seinen Durabrite-Tinten, dass die Farben bis 200 Jahre lang unverändert frisch bleiben. Dies ist möglich, weil jedes Farbpigment in eine Schutzschicht aus Harz eingeschlossen wird. Die Tinte sickert dadurch nicht ins Papier ein und verläuft, sondern bleibt auf ihm haften. Das Harz schützt die Farbe zudem vor dem Ausbleichen. Im Ergebnis erreichen die Ausdrucke laut Hersteller herausragende Schärfe, Farbqualität und Wischfestigkeit.

Der Epson Stylus D92 ist denkbar einfach zu bedienen. Unter anderem kommt er dem Benutzer mit einer automatischen Bildoptimierung entgegen. Eine Nachbearbeitung der Fotos am Computer ist daher überflüssig. Die Funktion analysiert vor dem Ausdruck jedes Bild und stellt je nach seinen Besonderheiten die bestmöglichen Farb- und Kontrastwerte ein. Auch hässliche, rotgeblitzte Augen lassen sich über die Funktion Epson Easy Photo Print direkt am Drucker entfernen.

Beachtlich ist die Druckgeschwindigkeit des Epson Stylus D92. Er gibt bis 25 Seiten pro Minute in Schwarzweiß aus und 13 Seiten pro Minute in Farbe. Damit gehört er zu den schnellsten seiner Klasse. Sein Auflösungsvermögen beträgt nach Angabe von Epson 5.760 optimierte Druckpunkte pro Zoll (dpi).

Der Epson Stylus D92 ist ab Juni 2007 erhältlich und kostet etwa 49 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige