Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

BenQ Joybee GP2: mobiler Projektor

Mobil und iPhone-kompatibel: der BenQ Joybee GP2 LED-Projektor

Um Fotos in der gemeinsamen Runde zu zeigen, ist ein Projektor eine feine Sache. Alle Anwesenden sehen die Bilder gleichzeitig und im Großformat. BenQ will mit seinem neuen Mini-LED-Beamer beweisen, dass auch Transport, Einrichtung und Bedienung eines solchen Gerätes komfortabel sein können.

 

Der neue Joybee GP2 stellt die zweite Generation des Mini-LED-Projektors von BenQ dar. Maßgabe war laut Herstellerangabe, möglichst mobil und klein zu sein, was sich unter anderem in seinem Gewicht von rund 560 Gramm ausdrückt. Mit Daten lässt sich der Joybee über eine USB-Verbindung, einen HDMI-Anschluss oder den eingebauten Speicher von zwei Gigabyte versorgen. Auch ein SD/SDHC-Kartenlesegerät ist integriert. Die Darstellung von multimedialen Inhalten eines Apple iPods oder eines iPhones soll direkt möglich sein, weil der Beamer über eine spezielle Schnittstelle, ähnlich wie bei einem iPhone-Dock, verfügt.

 

Das Gerät erreicht eine WXGA-Auflösung von 1.280 mal 800 Pixel und eine Helligkeit von 200 ANSI Lumen, die er mit einem LED-System erzeugt. Der Kontrastumfang beträgt laut BenQ 2.400 zu eins. Ein optimales Bild soll bis zu einer Bilddiagonalen von rund vier Metern gewährleistet sein. Wer mit dem Projektor Filme (bis 720p) oder Spiele darstellen möchte, dürfte sich auch über die eingebauten Stereoboxen freuen.

 

Der Joybee GP2 ist ab Februar 2012 bei autorisierten BenQ-Händlern sowie im Laufe des ersten Quartals 2012 in allen Apple-Stores und im Apple-Online-Store zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige