Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Canon Flex Zoom Serie

Vollprofis fürs Kino

Canon führt eine neue Objektivreihe für den professionellen Cine-Bereich ein. Die ersten Modelle der „Flex Zoom Serie“ sind das CN-E 20-50mm T2.4 L F / FP und das CN-E 45-135mm T2.4 L F / FP. Beide sind für Vollformat- und Super-35mm-Kameras gerechnet und ermöglichen Aufnahmen mit einer Auflösung von bis zu 8K. Sie haben eine Lichtstärke von T2.4 über den gesamten Zoombereich. Für ein angenehmes Bokeh sorgen die elf Lamellen der Irisblende.

Wie im professionellen Filmbereich üblich, haben die beiden Neuvorstellungen keinen Autofokus. Über das Bajonett können die Objektive aber mit dem Assistenten des Dual Pixel Autofokus der Kamera kommunizieren, was das Scharfstellen von Hand erleichtert. Sie decken die bei Kinoproduktionen am häufigsten eingesetzten Brennweitenbereiche ab, aber auch der gemeinsame Einsatz mit anderen Cinema-Objektiven von Canon ist gut möglich, da bei der Entwicklung auf eine gleiche Farbwiedergabe geachtet wurde.

Zu haben sind die neuen Filmlinsen mit EF- oder PL-Bajonett. Das CN-E 20-50mm T2.4 L F / FP soll im Juni 2022 auf den Markt kommen, das CN-E 45-135mm T2.4 L F / FP folgt voraussichtlich im September 2022. Der Preis ohne Mehrwertsteuer liegt bei jeweils 18.900 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige