Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

DJI Mini 4 Pro Firmware-Update

Neue Funktionen für Mini-Drohne

Für den noch nicht allzulange erhältlichen Mini-Quadrokopter DJI Mini 4 Pro hat der Hersteller ein Firmware-Update auf den Markt gebracht, das einige außergewöhnliche Funktionen bietet. Mit dem bislang nur von größeren Fluggeräten des Herstellers bekannten Video Assist etwa können jetzt auch die Kameras der Hinderniserkennung für die Live-Ansicht auf der Fernsteuerung genutzt werden. Sie liefern zwar nur ein niedrigauflösendes Schwarz-Weiß-Bild, aber dem Piloten gibt dies Möglichkeit, während des Flugs einen Blick nach hinten oder zur Seite zu werfen.

Die Objektverfolgung der Kamera erhielt ein Update auf die Version ActiveTrack 360 AUTO, um etwa von der Kamera verfolgte Personen immer im Zentrum der Videoaufnahme zu halten und dabei den DJI Mini 4 Pro automatisch um dieses Objekt kreisen zu lassen beziehungsweise mit der Flugfigur Helix neben der Kreisbewegung gleichzeitig in den Steigflug zu gehen. Das sorgt für besonders dynamisch wirkende Aufnahmen.

Das Update ermöglicht zudem die Zusammenarbeit der Drohne mit den neuesten FPV-Brillen des Herstellers und wird über die Fernsteuerung des DJI Mini 4 Pro geladen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige