Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Drucker

Pixma iP4850 bannt bewegte Bilder auf Fotopapier

Der Canon Pixma iP4850 druckt nicht nur Fotos und Textdokumente. Er kann auch ein Standbild aus eine Film herausnehmen und es dann ausgeben. Dazu schließt man eine Digitalkamera an den Drucker an, die bevorzugt hochauflösende Qualität bis 1.920 mal 1.080 Pixel liefert. An der gewünschten Stelle stoppt man den Film und kann ohne Umweg über den Computer das Standbild ausdrucken.

Besonders praktisch ist, dass der Drucker über eine Dunplexeinheit verfügt. So kann er bis zu 300 Papiere oder 600 Seiten ausgeben, ohne dass man Papier nachlegen muss. Weiter bietet er einen zusätzlichen Papiereinzug, sodass man gleichzeitig Foto- und Normalpapier einlegen kann. Außerdem kann man DVDs, CDs und Blu-ray-Discs bedrucken.

Laut Hersteller können 9.600 Druckpunkte pro Zoll (dpi) auf Papier gebracht werden damit Feinheiten möglichst gut wiedergegeben werden. Dafür benutzt der Pixma iP4850 fünf verschiedenen Tinten. Die Tanks sind einzeln austauschbar, sodass man nicht die gesamte Patrone wechseln muss, wenn eine Farbe leer ist. Gemäß dem Standard ISO/IEC 24734 kann er elf Normblätter pro Minute in Schwarzweiß und 9,3 Normblätter in Farbe ausgeben.

Der Pixma iP4850 ist ab September 2010 erhältlich. Er kostet voraussichtlich 99 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige