Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Extrem belastbar

Case Logic SL-Serie schützt Kameras bei rauen Fototouren

Für Fotografen, die eine besonders robuste und vor allen Dingen wetterfeste Tasche benötigen, bietet Case Logic die neue SL-Serie an. Um Kameras und Objektive etwa vor Feuchtigkeit und Schlägen zu schützen, sind die Taschen mit einem Hartschalenboden versehen. Wie stabil und wasserdicht diese Taschen sind, haben Tests erwiesen, bei denen das Modell SLRC202 durch eine Autowaschstraße gefahren wurde und die Tasche dabei kräftig gespült und gebürstet wurde. Der Kamera darin wäre nichts passiert, denn das Tascheninnere blieb bei der Tortur, die einen extremen Sturzregen simulierte, völlig trocken. Ein zusätzlicher Test, bei dem die gleiche Tasche dann zwei Tage bei minus 20 Grad in der Kühltruhe verbrachte, bestand diese ebenfalls mit Bravour. Die klirrende Kälte schadete weder Reißverschluss noch Applikationen und den Stoffflächen.

Die gepolsterte Innenausstattung der SL-Serie ist abhängig vom Modell vielseitig nutzbar. Besonders erwähnenswert ist dabei das "Hammock Suspension System", bei dem die Kamera mit aufgesetztem Objektiv in ein Einhängesystem verpackt wird, um somit besonders gut vor Stößen oder auch Kratzern geschützt zu sein.

Neben den Fototaschen stellte der Hersteller auch eine Reihe neuer Taschensysteme etwa für den Transport von Notebooks vor.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige