Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

"Inside The American" von Anton Corbijn

Mit George Clooney hinter die Kulissen

Anton Corbijn wurde ab den 1970er Jahren als Fotograf von Musikbands bekannt. In diesem Jahr drehte er seinen zweiten Film: "The American" mit George Clooney in der Hauptrolle. Davor stand der allseits beachtete Titel "Control", unter dem er die Geschichte der Band "Joy Division" erzählte.

Die Fotos vom Drehort und den Proben von "The American" dürften vorrangig Fans ansprechen. Allerdings finden sich daneben Landschaftsaufnahmen, die rau und farbintensiv die Atmosphäre des Films einfangen: Sie könnten aus einem in Technicolor gedrehten Western stammen. Gleichzeitig wirken sie seltsam entrückt. Eines der eigenartigsten Bilder etwa zeigt die Hauptdarsteller als kleine Figuren, die in einem Herbstwald Schießübungen abhalten. Kurz: Für Fans ein Muss, für andere einen Blick wert.

Anton Corbijn: Inside the american. Schirmer/Mosel 2010, 164 Seiten, Hardcover, ISBN 978 3 8296 0476 5, Preis: 49,80 Euro

 

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige