Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Größerer Digiframe von Braun

Fast schon die Ausmaße eines ausgewachsenen Computer-Monitors nimmt der neue Braun DigiFrame 1500 an, dessen Bilddiagonale rund 15 Zoll beträgt. Seine Auflösung liegt bei 1.024 mal 768 Pixel und würde damit tatsächlich als Bildschirm am PC genügen, allerdings besitzt er keine passende Schnittstelle wie VGA-Eingang oder DVI. Seine Hauptaufgabe ist statt dessen die dekorative Darstellung von Fotos in Wohnzimmer- oder Büroumgebungen. Er wird mit einer Fernbedienung ausgeliefert und lässt sich so bequem steuern. Neben 128 Megabyte internem Speicher, in dem Bilddaten hinterlegt werden können, sind Fotos auch über ein integriertes Kartenlesegerät zu beziehen. Alle derzeit üblichen Speicherkartenformate werden unterstützt (CompactFlash, SecureDigital, MultiMedia Card, MemorySticks), außerdem gibt es eine USB-Buchse für USB-Speichersticks. Aufstellen kann man den DigiFrame sowohl im Quer- als auch Hochformat. Die Stromversorgung erfolgt über ein mitgeliefertes Netzteil. Das Display unterstützt JPEG-Dateien bis 16 Megapixel Auflösung, die entsprechend der Monitorauflösung skaliert werden. Das Gewicht des DigiFrame liegt bei rund drei Kilogramm. Für rund 400 Euro ist er bereits im Handel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige