Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Hiroshi Watanabe zeichnet Schatten und Momente auf

Japanischer Fotokünstler stellt in München aus

Ab dem 30. November 2012 zeigt die Münchner Galerie Micheko, was der Künstler Hiroshi Watanabe auf seinen vielen Reisen durch Japan, Südamerika, die USA und Europa abgelichtet hat. Zu seinen Schwarzweißaufnahmen sagt er: „Ich versuche Personen, Traditionen und Orte festzuhalten, die mich zuallererst persönlich interessieren. Ich strebe gleichzeitig nach Kalkül und Entdeckung in meiner Arbeit, halte meine Sinne aber offen für Überraschungen. [...] Ich unternehme jede Anstrengung, um ein getreuer Aufzeichner der Welt zu sein, die mich umgibt. Einer Welt, die im Fluss ist, und, zumindest für mich, erhalten werden soll.“

Hiroshi Watanabe wurde 1951 in Sapporo, Japan, geboren. Er machte 1975 am Department of Photography der Nihon University in Tokio seinen Abschluss. Seine Werke gehören mittlerweile zu renommierten Sammlungen wie der des Houston Museum of Fine Arts, Texas, Philadelphia Museum of Art, des International Museum of Photography im George Eastman House, Rochester, New Jersey und des Santa Barbara Museum of Art, Kalifornien.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige