Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Walter Schels zeigt Vergänglichkeit anhand von Blumen

Nature Morte

Noch bis zum 31. Januar 2013 präsentiert die Hamburger Galerie Hilaneh von Kories Blumenstillleben von Walter Schels. In seiner neuen Serie hebt er ihre Schönheit und Vergänglichkeit hervor, die sie zu einem ausdrucksstarken Symbol für Leben und Tod machen. Dieses Thema hat der Fotograf bereits zuvor in seinem Bilderzyklus „Noch mal leben vor dem Tod“ behandelt, in dem er Menschen vorstellte, die dabei waren, sich von ihrer irdischen Existenz zu lösen. Ebenso einfühlsam stellt er etwa eine einstmals stolze Sonnenblume vor, die in abstrakter Form erstarrt ist.

Walter Schels wurde 1936 in Landshut geboren. Er wurde bekannt mit seinen Charakterstudien von prominenten Künstlern und Politikern. Mit der gleichen Intensität porträtiert er seit vielen Jahren Tiere. Schels ist Mitglied der Freien Akademie der Künste Hamburg und Ehrenmitglied des BFF (Bund Freischaffender Fotodesigner).

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige