Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events   Notizen  

Horst H. Baumann im neuen Peter & Traudl Engelhornhaus in Mannheim

Premiere

Am 21. Januar wurde in Mannheim das neue Museum Peter & Traudl Engelhornhaus eröffnet. Ausstellungsschwerpunkte werden die Gebiete zeitgenössische Glaskunst und Fotografie sein. Den Anfang machen die beiden Schauen „Herzklopfen“ mit Glasobjekten aus der Sammlung Peter und Traudl Engelhorn und „Apropos Visionär“ mit Fotografien von Horst H. Baumann (1934 bis 2019).

Bei der Baumann-Ausstellung handelt es sich um die erste Retrospektive des Künstlers, der in der 1950er- und 1960er-Jahren einige Erfolge als Fotograf feiern konnte. „Apropos Visionär“ ist bis zum 25. Juni 2023 für Besucher geöffnet. Zu sehen sind die Fotografien im neueröffneten Museum und im Zephyr – Raum für Fotografie im direkt benachbarten Museum Bassermannhaus. Beide Häuser sind durch einen gemeinsamen Eingangsbereich verbunden.


Anzeige
Anzeige
Anzeige