Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

imageFORMULA P-215

Schneller Dokumentenscanner für Überall von Canon

Canon stellt einen neuen Dokumentenscanner vor, dessen Name an die Formel 1, weil er der schnellste seiner Art sein soll: imageFORMULA P-215.

 

Canon präzisiert die Bezeichnung des Throninhabers sehr genau: Der imageFORMULA P-215 stellt den derzeit schnellsten Duplex-Dokumentenscanner mit Stromversorgung über die USB 3.0-Schnittstelle dar. Er soll sich als Allrounder beweisen; ob im Büro, zu Hause oder für Geschäftsleute, die auch im Außendienst tätig sind - das Gerät soll überall zuverlässig seinen Dienst verrichten.

 

Das Hauptmerkmal ist die Arbeitsgeschwindigkeit: 15 Seiten pro Minute werden laut Herstellerangabe verarbeitet, beidseitige Dokumente werden in nur einem Durchgang mit einer Geschwindigkeit von 30 Bildern pro Minute gescannt. Dabei werden automatisch leere Seiten gelöscht und als Ergebnis durchsuchbare PDF-Dateien angelegt. Als weitere Dateiformate beherrscht der Scanner PDF/A, TIFF, JPEG oder PowerPoint.

 

Ein weiterer großer Vorteil stellt die Möglichkeit dar, eingescannte Dokumente vom Gerät direkt in Internet-basierte Dienste wie GoogleDocs, Evernote und SharePoint ablegen zu lassen.

 

Der imageFORMULA P-215 soll ab Mitte Januar zu einem Preis von knapp 300 Euro erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige