Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kompaktkamera VPC-E875 für jeden Geldbeutel

Mit der VPC- E875 bedient der Hersteller Sanyo das normale Mittelfeld von Kompaktkamera, hebt sich aber durch den geringen Preis und einige Hilfsfunktionen hervor.

Die digitale Kompaktkamera verfügt über einen dreifachen Zoom, der einen Brennweitenbereich von 35 bis 106 Millimeter aufweist. Für Makroaufnahmen kann man sich bis 10 Zentimeter einem Objekt nähern. Das Ergebnis wird dann mit 8,1 Megapixel aufgezeichnet, als Speichermedium dienen Kartenn des Typs Secure Digital (SD) oder Secure Digital High Capacity (SDHC). Diese Auflösung reicht für hochwertige Ausdrucke bis DIN A4 und mehr.

Die Aufnahmen lassen sich sogleich auf dem Display anschauen, das eine Bilddiagonale von 2,5 Zoll besitzt – durchaus klassenüblich. Mit einer Auflösung von 115.000 Pixel bleibt sie allerdings unter dem Durchschnitt. Dafür kann man recht lange mit ihr fotografieren – ihr leistungsstarker Akku vom Typ Lithium-Ionen macht es möglich.

Um dem Fotografen möglichst viele gelungenen Bilder zu ermöglichen, ist die Kamera mit einigen Automatiken ausgestattet. Zuerst einmal ist die Gesichtserkennung zu nennen. Dank ihr werden die wichtigen Bildelemente automatisch erkannt und dann Belichtung und Schärfe darauf ausgerichtet. Probleme wie rotgeblitzte Augen werden auch gleich in der Kamera korrigiert. Darüber hinaus helfen einige Voreinstellungen, auf viele Situationen richtig zu reagieren: Für Sonnenuntergänge, Feuerwerke, oder am Strand muss man nur den entsprechenden Modus einstellen.

Die Kamera VPC-E875 ist ab diesem Monat im Fachhandel erhältlich. Ihr Preis wird um 139 Euro betragen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige