Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Samsung NV100 HD mit 14,7 Megapixel

Bislang waren die Top-Modelle der Samsung-NV-Serie schwarz wie die Nacht – von einem blauen Objektivring abgesehen. Das brandneue Spitzenmodell NV100 HD ist dagegen in mehreren Farben, darunter auch einer frechen Silber-Rot-Kombination erhältlich. Doch die Farbgebung ist nicht die einzige Besonderheit der NV100. Sie arbeitet mit einem 14,7 Megapixel starken Bildsensor und bietet mit ihrer 28- bis 102-Millimeter-Optik nicht nur eine 3,6fache Zoomleistung, sondern auch eine echte Weitwinkeleinstellung. Das Objektiv wurde von Schneider-Kreuznach entwickelt.

Als Kontrollmonitor kommt ein 3 Zoll großes Display mit 460.000 Pixel zum Einsatz.

Hilfreich bei der Aufnahme sind Gesichtserkennung sowie eine Automatik, die bei Porträtfotos durch das Lächeln der fotografierten Person die eigentliche Aufnahme auslöst („Smile & Blink Detection“). Und dank hoher Lichtempfindlichkeit von maximal ISO 3.200 lassen sich auch unter ungünstigen Lichtbedingungen Aufnahmen machen.

Das „HD“ im Namen verdankt die neue Samsung übrigens nicht nur ihrer 14-Megapixel-Auflösung und einer Bildauflösung von 4.384 mal 3.288 Pixel, sondern auch ihrer Fähigkeit, hochauflösende Videos im Format 720p-Auflösung aufzuzeichnen. Diese kann sie – bei Einsatz einer optional erhältlichen Docking-Station – per HDMI-Schnittstelle auf entsprechenden LCD-TVs adäquat präsentieren.

Ab August 2008 soll die Kamera im Handel verfügbar sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige