Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Kreative Ideen werden belohnt

Adobe kürte die Gewinner des Design Achievement Awards

Die Sieger des zehnten Adobe Design Achievement Awards (ADAA) stehen fest. An dem jährlich stattfindende Wettbewerb konnten Grafikdesigner, Fotografen, Illustratoren, Filmemacher und Computerkünstler teilnehmen. Er richtete sich auch an Studierende in diesen Sparten. Unter den Preisträgern des internationalen Wettbewerbs befinden sich drei Deutsche.

Das Team um Marco Werner von der Fachhochschule Dortmund gewann in der Kategorie "Installation Design". Für das Projekt "Buchmesse 2009" errichteten sie auf der Frankfurter Messe einen Stand, der aus 3.500 Büchern gebaut war. In ihm präsentierten sie wiederum 18 Buchunikate eines Studienprojekts. Den Preis in der Kategorie "Live Action" erhielt Victor Aloji von der Hamburger Technischen Kunstschule. In seinem Video "Ad against Child Sexual Abuse" zeigt er, wie sich das gesamte Leben eines Kindes nach einem Missbrauch ändert. Natalia Luzenko von der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt wurde für ihre fotografische Arbeit "To Wait and See" ausgezeichnet, in der sie ihre Liebe zum Tee ausdrückt.

Alle zwölf Preisträger erhielten einen Geldpreis in Höhe von 3.000 US-Dollar, eine Sieger-Urkunde und Trophäe. Außerdem konnten sie sich über eine Adobe Creative Suite 5 freuen. Außerdem bekamen sie die Chance, ein einjähriges Praktikum bei einem Designexperten zu absolvieren. Zum Gewinn gehört weiter eine Mitgliedschaft im Icograda Youth Advisory Panel, einer Weltorganisation für professionelles Kommunikationsdesign.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige