Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Kurzdistanzprojektor BenQ TH690ST vorgestellt

Viel Bild, wenig Abstand

BenQ hat einen neuen Video-Beamer vorgestellt, der zur Klasse der Kurzdistanzprojektoren zählt und bei einem Abstand von nur 1,5 Metern die Videos und Digitalfotos mit einer Bilddiagonalen von mehr als 2,5 Metern (100 Zoll) auf die Leinwand wirft.

Der Full-HD-Projektor BenQ TH690ST wird als System für das Heimkino oder für Gamer angepriesen. Er nutzt eine 4LED-Lichtquelle, die eine Lebensdauer von 30.000 Stunden besitzen soll (Eco-Modus). Mit ihr erreicht er eine Helligkeit von 2.300 ANSI Lumen und ein Kontrastverhältnis von 500.000:1 (dynamisch). Als HDR10-kompatibles System stellt er Daten mit hohen Kontrastumfängen dar. Seine native Auflösung beträgt 1.920 mal 1.080 Pixel, sodass er die Filme im üblichen 16:9-Videoformat präsentiert.

Der BenQ-Projektor besitzt zwei HDMI-Eingänge (2.0b/HDCP2.2), um PCs, BluRay-Player, Spielekonsolen und andere Datenquellen anzuschließen. Dabei nimmt er auch 4K-Signale entgegen, die er für die Full-HD-Darstellung herunterrechnet. Zwei integrierte Fünf-Watt-Lautsprecher ermöglichen die Tonwiedergabe.

Der BenQ TH690ST ist im Online-Shop des Herstellers oder über den Fachhandel für 1.199 Euro erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige