Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Neues Flagschiff-Smartphone angekündigt

Leica und Xiaomi: strategische Partnerschaft

Leica und der chinesische Hersteller Xiaomi haben die gemeinsame Entwicklung eines neuen Top-Smartphones angekündigt, das im Juli 2022 auf den Markt kommen soll. Dieses Projekt ist der Beginn einer langfristig angelegten strategischen Partnerschaft beider Unternehmen: Xiaomi als der drittgrößte Smartphonehersteller der Welt bringt seine Expertise im Bereich Bildverarbeitung, Sensoren und Objektive für Mobilgeräte ein, Leica steuert seine über 100-jährige Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Kameras bei. Das Ziel der Kooperation ist es, die immer beliebter werdende Smartphone-Fotografie weiterzuentwickeln.

Matthias Harsch, CEO der Leica Camera AG, sagte zum angekündigten neuen Smartphone: „Das erste gemeinsam entwickelte Flagship-Smartphone wird die Innovationskraft beider Unternehmen verdeutlichen. Unsere Kundinnen und Kunden dürfen sich auf ein Smartphone mit einem Kameramodul freuen, das ihnen eine außergewöhnliche Bildqualität, den klassischen Leica Image Look und uneingeschränkte Kreativität bietet“. Technische Details und der Preis sind noch nicht bekannt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige