Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Nikon gewinnt bei den Red Dot Awards

Abgeräumt

Nikon hat für gleich fünf Produkte beim Designwettbewerb „Red Dot Award: Product Design 2022“ Auszeichnungen erhalten. Kriterien waren unter anderem der Innovationsgrad, Funktionalität, Ergonomie, ökologische Verträglichkeit und Langlebigkeit. Die spiegellose Vollformatkamera Z 9 gewann den Preis „Best of the Best“, den die Jury für herausragende Designleistungen vergibt. Unter den erfolgreichen Produkten war auch die APS-C-Kamera Z fc, die sich mit ihrem Retrogehäuse stark an der analogen Nikon FM2 orientiert.

Weitere „Red Dots“ gingen an das Makroobjektiv Nikkor Z MC 105 mm 1:2,8 VR S und an die Tele-Festbrennweite Nikkor Z 400 mm 1:1,8 TC VR S. Mit dem Eclipse Si war auch ein Produkt aus der Mikroskop-Sparte von Nikon erfolgreich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige