Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Panasonic GX7

Ideenreich und kontaktfreudig

Panasonic führt die Linie der spiegellosen Systemkameras fort und präsentiert ein neues Modell der GX-Serie. Die 16 Megapixel starke Panasonic GX7 tritt als Premium-Modell auf, das anspruchsvollen Fotografen ein kompaktes Werkzeug bieten soll.

 

Trotz der sehr kompakten Maße der MFT-Kamera (zirka zwölf Zentimeter breit, sieben Zentimeter hoch und etwa vier Zentimeter tief) verzichtet der Hersteller nicht auf einen Sucher, der zudem noch um 90 Grad schwenkbar ist. Mit 2,76 Millionen Bildpunkten löst der elektronische Sucher sehr hoch auf und hält laut Panasonic damit den derzeitigen Rekord. Neben dem Sucher ist ein Blitz in das Gehäuse integriert, weiteren Komfort bietet der berührungsempfindliche LC-Monitor, der ebenfalls verstellt werden kann.

 

Als weitere Neuerung führt die GX7 erstmals eine kamerainterne Bildstabilisierung in die Lumix G-Serie ein. Für Videoaufnahmen bietet sie dem Filmer eine praktische Focus-Peaking-Anzeige sowie Aufnahmemöglichkeiten bis hin zum Full-HD-Format und variablen Bildraten. Getreu der Unternehmensstrategie zeigt sich die neue Panasonic sehr kommunikativ. Für kabellose Verbindungen bietet sie ein integriertes WiFi-Modul sowie einen NFC-Chip, um die Kamera mit Mobilgeräten oder dem Internet zu verbinden.

 

Die Panasonic GX7 soll ab September 2013 im Handel erhältlich sein. Ein Preis steht noch nicht fest.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige