Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Pixum Magic Moments 2021

Magische Momente

Etwa 7.000 Teilnehmer hatten insgesamt knapp 36.000 Bilder für den Fotowettbewerb „Magic Moments 2021“ von Pixum eingereicht. Am besten gefiel der Jury das Bild „Into the Jungle“ von Rebekka Bohley, die sich den Gesamtsieg und damit den Hauptpreis sichern konnte: eine siebentägige Traumreise nach Portugal im Wert von 3.500 Euro und einen Pixum-Gutschein in Höhe von 500 Euro.

Besonders lobten die Juroren die gelungene Bildkomposition mit ihrer gekonnten Blickführung sowie die Farbstimmung des Fotos. Aufgenommen hat die Siegerin das Foto übrigens nicht im Dschungel, sondern in der Nähe von Saarwellingen im Saarland.

Den zweiten Platz belegt Susanne Seiffert mit ihrem Schwarz-Weiß-Foto, das den treffenden Titel „3. Frühling“ trägt. Schließlich hat es eine Naturaufnahme unter die besten Fotos geschafft: Der dritte Platz geht an Andreas Krug für sein Foto „Mitten in der Wildnis“. Diese Fotos, die Bilder der Katgoriesieger und die Top 100 kann man sich direkt auf der Webseite des Wettbewerbs unter www.pixum.de/fotowettbewerbe anschauen.


Anzeige
Anzeige
Anzeige