Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Scanner

Epson V330 Photo digitalisiert Bilder und mehr

Epson bringt einen neuen Fotoscanner auf den Markt, den V330 Photo. Der Flachbettscanner besitzt zusätzlich zur Auflagefläche eine eingebaute Durchlichteinheit, mit deren Hilfe er Dias und Filmnegative digitalisieren kann. Dabei löst er sie mit 4.800 Pixel pro Zoll (ppi) auf. Das Gerät ist mit einer Software ausgestattet, die die Ergebnisse automatisch von Staub und Kratzern befreit und außerdem Buchstaben erkennt, um sie in Textdokumente umzuwandeln.

Der Scanner kann hochkant oder quer aufgestellt werden. Er nimmt Dokumente im Format DIN A4 entgegen, wobei mit Hilfe einer Software auch größere Seiten stückweise einzulesen sind. Für dicke Vorlagen oder dreidimensionale Objekte lässt sich der Deckel bis zu 25 Millimeter nach oben schieben oder natürlich vollständig aufklappen.

Laut Hersteller benötigt das Gerät dank "Epson ReadyScan"-Technik nur eine geringe Aufwärmzeit. Außerdem gelten die lichtemittierenden Dioden (LEDs) als stromsparend. Der Epson Perfection V300 ist ab sofort zum Preis von 119 Euro erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige