Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Schneider-Kreuznach

4K-Filmobjektive für Vollformat-Kameras

Der Optik-Traditionshersteller Schneider-Kreuznach kündigt neue Objektive an. Sie wurden speziell für filmende Besitzer von Vollformat-DSLR-Kameras entwickelt.

 

Die Produktserie "Xenon Full-Frame Prime lenses" umfasst zu Beginn drei Festbrennweiten: T2.1/35mm, T2.1/50mm und T2.1/75mm. Statt als Blende F wird ihre Lichtstärke mit dem Transmissionswert T angegeben, der exakter die Lichtausbeute beschreibt. Die Modelle verfügen über austauschbare Anschlüsse für Canon EOS-, Nikon F- sowie die PL-Bajonette professioneller Filmkameras. Ausgelegt sind die Optiken für Aufnahmen in 4K-Auflösung (4.096 mal 2.304 Pixel) und versehen mit einer, laut Hersteller, kreisrunden Blende, die von 14 Lamellen gebildet wird.

 

Schneider-Kreuznach gibt die Verfügbarkeit der Filmobjektive mit der zweiten Jahreshälfte 2013 an. Preise wurden noch nicht genannt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige