Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Schon zwei Millionen Sofortbildkameras in Deutschland verkauft

Fujifilm instax

Erfolg für Fujifilm: Das Unternehmen hat in Deutschland mittlerweile schon beeindruckende zwei Millionen instax-Sofortbildkameras verkauft. Die Entwicklung der Verkaufszahlen zeigt die ständig wachsende Beliebtheit: Zum Jahreswechsel 2018/19 wurde die millionste Kamera an den deutschen Handel ausgeliefert – nur knapp drei Jahre später hat sich die Zahl bereits verdoppelt. Dazu kommen seit dem Marktrelaunch im Jahr 2009 etwa 186 Millionen verkaufte Sofortbilder. Damit steht die Marke instax deutlich besser da als der Gesamtfotomarkt. Bernd Gansohr, Geschäftsführer bei Fujifilm Imaging Systems Deutschland und Fujifilm Electronic Imaging Europe GmbH: „Es ist ein toller Erfolg, auf den das ganze Team und alle Beteiligten wie Partner sehr stolz sein können. Gleichzeitig treibt es uns dazu an, auch künftig noch mehr Menschen zur Sofortbildfotografie zu inspirieren. Wir sehen weiterhin großes Potential im Markt.“

Besonders beliebt sind die derzeit zehn instax-Modelle bei den 16- bis 25-Jährigen, die so auch verstärkt den Einstieg in die klassische Fotografie finden. Neben Sofortbildfilmen in drei verschiedenen Formaten und in unterschiedlicher Optik gibt es von instax auch zwei mobile Drucker.


Anzeige
Anzeige
Anzeige