Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Sony World Photography Awards

Die Finalisten des Profiwettbewerbs stehen fest

Die World Photography Organisation hat die Shortlist und die Finalisten des professionellen Wettbewerbs der Sony World Photography Awards 2022 veröffentlicht. Unter den 30 Finalisten – drei aus jeder Kategorie – sind auch zwei Teilnehmer aus Deutschland.

Sarah Grethe reichte die Serie „Manchmal ist der Himmel über uns offen“ in der Kategorie „Kreativ“ ein. In ihr zeichnet sie ihre Reise nach Süddeutschland in die Heimatstadt ihrer Mutter nach und setzt sich mit der Beziehung zu ihr auseinander. Der zweite deutsche Finalist, Fabian Ritter, beschäftigt sich in „Die langen Tage von Hanau“ mit der Stadt nach dem Anschlag vom 19. Februar 2020. Alle Arbeiten der Finalisten und der Shortlistkandidaten kann man sich auf der Webseite des Wettbewerbs anschauen.

Der Sieger des Profiwettbewerbs wird am 12. April 2022 bekanntgegeben. Er gewinnt den Titel „Photographer of the Year 2022“, 25.000 US-Dollar und eine Kameraausrüstung von Sony. Insgesamt waren bei den Sony World Photography Awards 2022 über 340.000 Bilder aus 211 Ländern eingereicht worden, darunter 156.000 Bilder allein für den Profiwettbewerb.


Anzeige
Anzeige
Anzeige