Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Systemkamera mit i-Function-Technik

Samsung stellt NX11 vor

Mit der NX11 gönnt Hersteller Samsung seinen CSC-Systemkameras ein wenig Produktpflege. Die neue Kamera, die mit Wechselobjektiven und elektronischem Suchersystem arbeitet, entspricht annähernd dem Vorgängermodell NX10, wurde aber im Design überarbeitet und unterstützt jetzt Samsungs „i-Function“-Technik. Bei i-Function dient das Einstellrad des Objektivs nicht nur zur Scharfeinstellung, sondern kann auch für die Änderung von Weißbalance, ISO-Lichtempfindlichkeit und weiteren Aufnahmeeinstellungen genutzt werden. Der Fotograf muss nur einen Funktionsknopf am Objektiv drücken und wechselt somit schnell und komfortabel zu dem jeweils gewünschten Parameter.

Die Samsung NX11 ist mit einem APS-C-großen Bildsensor ausgerüstet, der eine Auflösung von 14,6 Millionen Pixel erreicht. Ihr stehen ein brillanter und 7,6 Zentimeter großer (3 Zoll) AMOLED-Monitor sowie ein hochauflösender elektronischer Sucher mit 921.000 Bildpunkten zur Verfügung. Das neue Flaggschiff der NX-Serie speichert Fotos und HD-Filme auf SD-/SDHC-Speicherkarten und bietet viele Motivprogramme, alle üblichen manuelle Belichtungseinstellungen, Raw-Fähigkeit und ein ständig wachsendes Objektivangebot, das dem neuen NX-Bajonettanschluss der Samsung-Modelle folgt.

Die Samsung NX11 soll ab März 2011 erhältlich sein. Eine unverbindliche Preisempfehlung steht noch nicht fest.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige