Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Überblick über das Produktportfolio, Fotoausstellung und Vorträge

Leica und Whitewall auf der Photopia in Hamburg

In wenigen Tagen beginnt in Hamburg die Photopia: Die neue Messe für Fotografie und Filmen ist vom 23. bis zum 26. September 2021 für Besucher geöffnet. Auch Leica ist unter den Ausstellern. Der deutsche Kamerahersteller präsentiert sein Portfolio und bietet die Gelegenheit, selbst zu testen und sich beraten zu lassen. Mit dabei ist auch das Fotolabor Whitewall, dessen Produkte seit Ende Oktober 2020 in ausgewählten Leica-Stores erhältlich sind.

Die Ausstellung der beiden Gewinner-Serien des „Leica Oskar Barnack Award“ (LOBA) bildet einen weiteren Bestandteil des gemeinsamen Messeauftritts der beiden Unternehmen. Zu sehen sind die Serie „Future Studies“ von Luca Locatelli und die Serie „New Lisbon“ des portugiesischen Fotografen Gonçalo Fonseca (siehe auch die FOTO HITS-Meldung zu den Siegern des LOBA 2020).

Schließlich gibt es Vorträge von Leica-Fotografen im Rahmen der „Creative Content Conference“ der Photopia. Am 24. September von 10.30 bis 11.15 Uhr spricht Anatol Kotte über seine Serie „Iconication“, in der es um die Frage geht, was ein Bild zu einer Ikone macht und wie ein Bild aus Menschen Ikonen macht. Kai Pfaffenbach spricht am selben Tag von 16.15 bis 17 Uhr über den „Traumberuf Fotojournalist“, und am 25. September gibt der Mode- und Werbefotograf J. Konrad Schmidt von 10.30 bis 11.15 Uhr exklusive Einblicke in seine Tätigkeit.


Anzeige
Anzeige
Anzeige