Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Bamboo-Grafiktablettserie von Wacom

Mit Bamboo, der neuen Produktfamilie von Wacom für den Consumer-Markt, will das Unternehmen das Stifttablett von einem exklusiven Werkzeug für Kreativ-Profis zum natürlichen Eingabegerät für jeden Computernutzer machen. Jedes der zunächst drei Stifttabletts dieser Serie – Bamboo, Bamboo Fun und Bamboo One – eröffnet Anwendern zuhause oder im Büro durch die Kombination von Tablett, kabel- und batterielosem Stift und Software eine neue, effektive und kreative Art, mit dem Computer umzugehen.

Das bereits preisgekrönte Bamboo ist für Computernutzer zuhause oder im Büro konzipiert und besticht durch ein flaches und schwarzes Design. Es ist seit Mai 2007 erhältlich und wurde jetzt um neue Produktvarianten erweitert. Bamboo eröffnet auch bei der Arbeit mit Office-Anwendungen neue Möglichkeiten und bietet in aktuellen Betriebssystemen (Windows Vista oder Mac OS X) Zugriff auf erweiterte Stiftfunktionen, zu denen beispielsweise eine intelligente Handschrifterkennung gehört.

Zudem sind alle Tabletts der Produktfamilie mit Drucksensitivität ausgestattet. Diese patentierte Wacom-Technologie ermöglicht natürliches Zeichnen, und digitale Bilder lassen sich dank des Stifts präzise und punktgenau bearbeiten.

Bamboo One ist ein ideales Werkzeug für Einsteiger und alle Computernutzer, die die vielfältigen Vorteile eines Stiftttabletts kennenlernen möchten. Das in gebürstetem Silber gehaltene Tablett bietet jede Menge Möglichkeiten, um etwa Einladungen, Grußkarten oder digitale Fotos mit einer persönlichen Note zu versehen. Im Lieferumfang für etwa 50 Euro ist zum Beispiel ArtRage 2.0 enthalten, das als einfach zu bedienendes, aber ausdrucksstarkes Malprogramm zum Einsatz kommt.

Für Bildbearbeiter noch interessanter ist Bamboo Fun, das sich im schicken Weiß präsentiert und im Lieferumfang neben dem genannten ArtRage 2.0 auch Adobe Photoshop Elements 5 für PC (Adobe Photoshop Elements 4 für Mac) enthält, wodurch es zum vielseitigen Eingabegerät für Nutzer wird, die ihre kreativen Fähigkeiten weiterentwickeln wollen. Skizzen, Zeichnungen und Malereien gelingen mit dem digitalen Stift problemlos, und auch für das Retuschieren und Bearbeiten digitaler Photos ist Bamboo Fun bestens geeignet. Auf dem Tablett befinden sich vier frei programmierbare ExpressKeys, die mit häufig benutzen Befehlen belegt werden können. Ein Touch Ring dient zum bequemen Zoomen und Scrollen in Dokumenten.

Bamboo Fun ist in zwei Größen erhältlich – klein und medium –, die beide gemäß der aktuellen Monitortrends im Wide-Format angelegt sind. Diese Stifttabletts kosten zirka 100 beziehungsweise 200 Euro.

 

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige