Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Laowa 85mm f/5.6 2x Ultra Macro Apo

Jetzt auch für den L-Mount

Der chinesische Hersteller Venus Optics bringt sein Zweifach-Makroobjektiv Laowa 85mm f/5.6 2x Ultra Macro Apo nun auch für den L-Mount auf den Markt. Das Objektiv ist ein Apochromat, der Farbfehler in scharfen sowie unscharfen Bereichen des Bildes ist also weitgehend korrigiert. Um das zu erreichen, setzen die Konstrukteure drei Linsen mit besonders niedriger Dispersion ein. Zudem zeichnet sich das Objektiv durch seine geringe Abmessungen aus: Seine Länge beträgt 81 Millimeter, der Durchmesser liegt bei 53 Millimeter und es wiegt nur leichte 259 Gramm. Dank Innenfokussierung ändert sich die Länge auch beim Scharfstellen nicht.

Das Laowa 85mm f/5.6 2x Ultra Macro Apo für den L-Mount kann man ab sofort über die englischsprachige Seite von Venus Optics für 499 US-Dollar beziehen. Direkt in Deutschland ist das Objektiv noch nicht zu bekommen, allerdings taucht es schon im Webshop von B.I.G. für 539 Euro auf. Der Liefertermin ist allerdings noch nicht bekannt. Bereits seit längerem gibt es das Objektiv für Sony E, Nikon Z und Canon RF (jeweils 539 Euro) und für den M-Mount (599 Euro).


Anzeige
Anzeige
Anzeige