Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

DPL Picture Uploader Pro

Einen weiteren Bestellweg für digitale Profi-Fotos bietet die Digital + Portrait Lab GmbH (DPL) ab sofort ihren Fachhandelskunden und Studiofotografen an. Während der Internet-Bestellservice für digitale Amateurfotos schon seit Jahren zum Leistungsangebot des Goslarer Fachhandelslabors gehört, ist der Funktionsumfang von „Picture Uploader Pro“ (Picup Pro), so die Programmbezeichnung, speziell auf die Anforderungen von Profifotografen abgestimmt.

Mit wenigen Klicks kann der Studiobetreiber seine Bestellung zusammenstellen und über das Internet an den Laborserver übertragen. Besonderer Wert wurde bei der Gestaltung des Bestelldialogs auf verständliche Dialoge gelegt. Einzelne Kommissionen können als „Teilauftrag“ gespeichert und jederzeit wieder aufgerufen werden. Für große, komplexe Aufträge bietet das Programm statt des Internetuploads auch eine CD-Brennfunktion an. Integriert in Picup Pro ist das von DPL eingesetzte Farbmanagement. Hat der Studiofotograf seine Systeme vor Ort nach dem ICC-Standard kalibriert, kann er dieses bei der Bestellung angeben – und somit sicher sein, dass er optimale Belichtungs- oder Druckergebnisse aus dem Labor zurück erhält. Für jedes verfügbare Portrait-Papier und jede Oberfläche, ob fotochemisch entwickelt oder über Inkjet bedruckt, stehen im Internet ICC-Ausgabeprofile zum Download bereit. Picup Pro kann ab sofort unter www.dplab.de aus dem Kundenbereich „LISA“ kostenlos heruntergeladen werden.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige