Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Gerhard Thalhammer gestorben

Im Alter von 61 Jahren ist Gerhard Thalhammer am 11. Dezember 2004 nach kurzer schwerer Krankheit in München gestorben. Anfang Juni 1982 eröffnete G. Thalhammer gemeinsam mit Akihiko Kuwabara in Düsseldorf die Noritsu (Deutschland) GmbH. Bis Sommer 2002 war der aus dem oberbayerischen Freising stammende G. Thalhammer deren Prokurist und Vertriebschef. Hochengagiert prägte er während seiner 20jährigen Tätigkeit bei Noritsu ganz wesentlich den erfolgreichen Auf- und Ausbau des Unternehmens. Zugleich trug er als Pionier und Visionär auch in beachtlichem Maße zur Entwicklung des (deutschen) Minilabmarktes bei. Bereits zu Zeiten des Eisernen Vorhangs knüpfte der agile Geschäftsmann Kontakte zu Minilab-Interessenten in den Ostblockländern.

Insgesamt 42 Jahre in der Fotobranche aktiv, zeichnete sich der Bayer seit jeher durch sein unternehmerisches Denken, seinen ungeheuren Elan, seine Kreativität und seine Menschlichkeit aus. Er schätzte stets die Herausforderung und gab auch unkonventionellen Lösungen gern eine „Chance“. Geradlinig, kraftvoll und charmant wird er denen, die ihn kannten und mit ihm zusammengearbeitet haben, in Erinnerung bleiben. Mit Gerhard Thalhammer verliert die deutsche Fotoszene eine bedeutende Persönlichkeit.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige