Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur 

Kuba in den 1960er Jahren

Bildband von Elliott Erwitt

1964 verbrachte der Magnum-Fotograf Elliott Erwitt als Gast Fidel Castros eine Woche auf Kuba. Im Auftrag der Zeitschrift Newsweek fotografierte er den kubanischen Präsidenten ebenso wie etwa Revolutionsführer Che Guevara, aber auch viele Alltagsszenen.

Mehr als 50 Jahre später erscheinen diese Aufnahmen nun in einem neuen Bildband, den teNeues herausgibt. Erstmals in einem Buch zusammengefasst gewähren sie einen Einblick in das Leben auf der Karibikinsel in den 1960er Jahren, zeigen ungestellte Castro-Porträts, Szenen des ländlichen Lebens und vieles mehr.

Ellitt Erwitt (Vorwort von Henry Louis Gates, Jr.), CUBA; teNeues 2017, Hardcover mit 224 Seiten und 129 Duplex-Fotografien; ISBN: 978-3-96171-039-3; 69,90 Euro


Anzeige
Anzeige