Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Photo+Medienforum Kiel: Handelsfachwirte rüsten sich

Der erste Teil des diesjährigen Hauptlehrganges im Kieler Forum ist abgeschlossen. Die Teilnehmer haben die schriftlichen und mündlichen Prüfungen zum Handelsfachwirt/in (IHK) hinter sich und nun noch den zweiten Teil „Foto- und Medientechnik“ vor sich. Anfang Juni werden die Absolventen, deren Alter dieses Mal von 22 bis 48 Jahren reicht, für neue Aufgaben gerüstet sein. Die Ausbildung zum Handelsfachwirt/-in (IHK) Fachrichtung „Foto- und Medientechnik“ in Kiel sollten sich Interessierte schon einmal von Januar bis Juni 2005 vormerken. Im kaufmännischen Teil mit Abschluss „Handelsfachwirt (IHK)“, stehen unter anderem neben der klassischen Betriebswirtschaftslehre, dem betrieblichen Personalwesen, Marketing und Unternehmensführung auf dem Stundenplan. Zum Foto- und Medientechnikteil gehören fotografische Grundlagen, Geräte- und Medientechnik, wie auch Dienstleistungen der unterschiedlichsten Art. Und natürlich viel Praxis.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige