Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

3D

Aiptek stellt 3D-Kamera/Camcorder und Bilderrahmen vor

Aiptek stellt auf der ifa 2010 und photokina 2010 zwei Geräte für die 3D-Aufnahme und -Wiedergabe vor. Der 3D Camcorder i2 nimmt Filme in HD- (720p) und Fotos in 5-Megapixel-Auflösung auf. Mittels zweier Objektive nimmt er ein Doppelbild auf, das durch die Perspektivunterschiede der beiden Linsen die 3D-Informationen umfasst.

Die Bedienung des Gerätes soll sehr einfach sein: Nur vier Tasten und einen Joystick benötigt der Anwender, um mit dem kleinen i2 zu arbeiten. Eine Taste sorgt für die Umschaltung zwischen 2D- und 3D-Modus, während zwei getrennte Auslöser für Fotos und für Videos die eigentlichen Aufnahmen starten. Ein Joystick direkt in der Mitte des Gerätes erlaubt die Menüsteuerung und der letzte Knopf dient zum Löschen nicht mehr benötigter Bilder oder Filme.

Gespeichert werden die Daten auf SD-/SDHC-Karten, die maximal 32 Gigabyte groß sein dürfen. Das 2,4 Zoll große LC-Display des i2 kann die Filme und Fotos ohne Zuhilfenahme einer 3D-Brille dreidimensional darstellen. Das gilt auch für den ebenfalls auf der ifa vorgestellten Bilderrahmen P8, der die dreidimensionalen Filme und Bilder des Aiptek-Camcorders adäquat präsentiert. Das Zusammenspiel beider Komponenten kann man vom 3. bis 8. September auf der ifa 2010 in Berlin bewundern. Die Besucher finden Aiptek in Halle 3.2, Stand 131.

Kurze Zeit später können auch Besucher der photokina 2010 die beiden Geräte sehen. Vom 21. bis 26. September können Besucher der Kölner Messe sie in Halle 5.2, Stand C30 in Augenschein nehmen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige