Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

7Artisans 24mm f1,4

Lichtfänger

Das 7Artisans 24mm f1,4 eignet sich aufgrund seiner Brennweite besonders für die Reportagefotografie (Kleinbild-Äquivalent: 36 Millimeter). Seine Lichtstärke macht es zur richtigen Wahl, wenn Bilder unter schlechten Lichtbedingungen entstehen sollen. Die Naheinstellgrenze von nur 30 Zentimetern erlaubt außerdem Detailfotos und Stillleben mit ausgeprägtem Bokeh.

Entwickelt wurde das rein manuell zu bedienende Objektiv mit Metallgehäuse speziell für spiegellose Kameras mit APS-C-Sensor. Sein optischer Aufbau besteht aus sieben Elementen in sechs Gruppen. Darunter sind zwei Elemente mit besonders geringer Dispersion und zwei Linsen mit hohem Brechungsindex. Zu haben ist das 7Artisans 24mm f1,4 ab Ende Juni 2023 für die Anschlüsse Sony E, Micro Four Thirds, Fujifilm X, Nikon Z, Canon RF und Canon EF-M für jeweils 129 Euro.


Anzeige
Anzeige
Anzeige