Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Adobe bestückt Online-Softwareladen

Photoshop Elements jetzt im Mac Appstore

Adobe und Apple waren sich aufgrund des Flash-Disputs in den vergangenen Jahren nicht mehr so gewogen wie einst, als Photoshop eine Mac-Domäne war und jeder Computernutzer aus der Druck- oder Kreativbranche um einen Apple-Rechner nicht herum kam.

Wirklich schlecht kann es um die Beziehung der zwei Unternehmen aber nicht bestellt sein: Adobe hat jetzt eine Download-Version von Photoshop Elements 9 vorgestellt, die im Mac-Appstore verfügbar ist und somit direkt auf Apple-Computer heruntergeladen werden kann. Zudem ist dieses Angebot gegenüber den Box- und Downloadversionen, die über andere Wege oder Shops vertrieben werden, erheblich vergünstigt. Adobe selbst verlangt für die Download-Version rund 100 Euro, während die im Mac-Appstore angebotene Fassung lediglich 63 Euro kostet. Es fehlt ein kleiner Programmbestandteil namens Elements Organizer, der zur Dateiverwaltung dient, von Puristen aber ohnehin nicht verwendet werden dürfte.

Derzeit wird die Appstore-Version nur in englischer Sprache angeboten. Ob eine deutsche Version erscheint, ist ebenso unklar, ob in Zukunft weitere Adobe-Software im Softwareshop von Apple zur Verfügung stehen wird - etwa komplette Creative Suites, Acrobat oder ähnliches.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige